Pfarramt 


Geschäftsführende Vakanzvertretung:

Pastor Bernd Skowron

 

Seit 2009 arbeite ich als Pastor mit einem kleinen Arbeitsanteil (15 %) an St. Johannis mit. Eigentlich bin ich Pastor der Kreuzkirche Lüneburg, welche im Stadtteil Bockelsberg liegt. Mein Ausgangspunkt in Theologie und Seelsorge ist: Das Christentum ist keine Lehre sondern vertrauensvoll gelebtes Leben. „Christus hat nicht Dozenten eingesetzt, sondern Nachfolger“. (S. Kierkegaard). In diesem Sinne predige ich in St. Johannis und begleite Menschen bei fröhlichen oder traurigen Anlässen wie z.B. bei Hochzeiten oder Beerdigungen. Ich bin Meditationsleiter und biete dazu Kurse an.


Vakanzvertretung: Pastorin Annegret Bettex

Konfirmandenarbeit und Begleitung der Kita St. Johannis


Vakanzvertretung: Pastorin Susanne Mohr-Link

Seniorenarbeit, Schwerpunkt Altenheimseelsorge


Superintendentin Christine Schmid

 

Seit 2007 bin ich Superintendentin im Kirchenkreis Lüneburg und habe meine regelmäßige Predigtstätte in St. Johannis. Ich feiere gerne Gottesdienste mit Jung und Alt. Die Einbindung der Chormusik liegt mir besonders am Herzen. In die Angebote für Senioren in der Gemeinde bringe ich mich ein und bin zuständig für die Goldene sowie Jubelkonfirmation. 

 

In einem kleinen Gemeindebezirk bin ich Ansprechpartnerin für die Seelsorge, Trauungen und Beerdigungen. Bei überregionalen kirchlichen Anlässen, wie dem Reformationsjubiläum 2017, ist St. Johannis für mich ein geschätzter Ort für Veranstaltungen und besondere Projekte.