Fördern und Stiften

Bankverbindung St. Johannis

Möchten Sie unsere Arbeit auch finanziell unterstützen?

Wir freuen uns sehr über Ihre Spende - mit ihr ermöglichen Sie das Gemeindeleben in und um St. Johannis!

Kirchenkreisamt Lüneburg

Verwendungszweck: St. Johannis

Förderkreis St. Johannis

Der Förderkreis St. Johannis e.V. unterhält und pflegt mit seinen Beiträgen und Spenden St. Johannis und die vorhandenen Kunstschätze. Die letzten Projekte waren die Restaurierung eines Tafelbildes und der Kronleuchter. Mit Ihrer Spende oder auch Mitgliedschaft unterstützen Sie die Zwecke des Förderkreises.

Der Förderkreis St. Johannis e.V. freut sich über Ihre Spende!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 65 € pro Jahr (gerne auch freiwillig mehr).

Florian Rollert, florian.rollert@web.de, 04131 31713

Bach-Böhm-Gesellschaft

Die Bach-Böhm-Gesellschaft e.V. unterstützt die Finanzierung der vielfältigen Konzerte in St. Johannis. Ihre Mitglieder sorgen dafür, dass die Kirchenmusik neben den landeskirchlichen Zuweisungen und den Ticketverkäufen das erreichte Niveau auch finanziell halten kann. Das letzte Projekt war die Anschaffung eines Flügels. Neue Mitglieder, denen die Lüneburger Kultur am Herzen liegt, sind herzlich willkommen.

Die Bach-Böhm-Gesellschaft e.V. freut sich über Ihre Spende!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60 € pro Jahr (gerne auch freiwillig mehr).

Leo Goertz, leo-goertz@t-online.de, 04131 12302

Stiftung St. Johannis

Die Stiftung St. Johannis Lüneburg sorgt nachhaltig und langfristig dafür, dass die Aufgaben unserer Kirchengemeinde erfüllt werden können. Viele Menschen haben zu Beginn dafür gesorgt, dass das Gründungskapital zusammengekommen ist. Danach sind weitere Zustiftungen erfolgt, die Hannoversche Landeskirche hat dies mit Bonifizierungen unterstützt und auch die Kirchengemeinde hat langfristig gebundenes Vermögen in die Stiftung eingebracht. Heute verwaltet die Stiftung ein Vermögen von über einer halben Millionen Euro.

Die Stiftung St. Johannis freut sich, wenn Sie mit größeren Beträgen oder gar Nachlässen den Kapitalstock erhöhen und mit den Erträgen Vorhaben ermöglichen, die sich die Kirchengemeinde sonst vielleicht nicht oder nicht in so großem Umfang leisten könnte.

Dr. Harald Grürmann, dr.gruermann@gruermann.eu, 04131 244050

Förderverein der Singschule

Die Teilnahme an den Chören der Singschule St. Johannis ist kostenlos. Aber es entstehen Kosten für Noten, Stimmbildung, Technik, Chorfreizeiten und vieles mehr. Der Förderverein der Singschule finanziert den individuellen Gesangsunterricht der jungen Sängerinnen und Sänger mit, unterstützt die Chorwochenenden, wirbt Fördermittel ein, kümmert sich um Chormäntel, die Ausstattung der Konzerte und vieles mehr. Der Förderverein leistet damit einen großen Beitrag zum Gelingen des lebendigen Musiklebens für die Kinder und Jugendlichen. Das letzte Projekt war die Anschaffung eines E-Piano für den Probenraum. Werden Sie gerne Mitglied im Förderverein der Singschule.

Der Förderverein der Singschule St. Johannis Lüneburg e.V. freut sich über Ihre Spende!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 € pro Jahr (gerne auch freiwillig mehr).

Dr. Adelheid Schellmann, fv.singschule-lueneburg@web.de, 04131 9978331